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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Nutzungsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von www.lelosi.de beruhen auf den Bestimmungen des Verbraucherschutzgesetzes (ZVPot-1) und auf den Empfehlungen der Industrie- und Handelskammer sowie den internationalen E-Commerce-Kodizes.

Der Anbieter der Website ist UVECTO, finančne, intelektualne storitve in trgovina, d.o.o., Kamnik (im Folgenden: "Anbieter").

Die Verkaufsbedingungen regeln die Rechte und Pflichten von Käufern und Besuchern der www.lelosi.de (im Folgenden: "Nutzer") bei der Bestellung von auf der Website www.lelosi.de, erhältlichen Produkten sowie die Geschäftsbeziehung zwischen dem Anbieter und dem Nutzer.
Der gesamte Inhalt der Website, unabhängig vom Format (Text, Bilder, Filme, Töne usw.), ist urheberrechtlich geschützt. Der Inhalt der Website darf nicht für andere Zwecke als die Betrachtung der Website, den Einkauf und die Kommunikation mit dem Nutzer verwendet werden, es sei denn, der Anbieter hat dies vorher ausdrücklich schriftlich erlaubt. Im Falle einer missbräuchlichen oder unbefugten Nutzung einzelner Inhalte wird der Anbieter seine Interessen durch rechtliche Schritte schützen.
Mit dem Zugriff auf die Dienste von www.lelosi.de akzeptiert der Nutzer alle Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und stimmt ihnen zu. Sollten Sie mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, fordern wir Sie auf, den Zugriff auf die Website unverzüglich einzustellen.

Die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die den Begriff "Verbraucher" verwenden, gelten nur für Nutzer, die auch Verbraucher im Sinne des geltenden Verbraucherschutzgesetzes sind.


Recht auf geistiges Eigentum

Die Marke "LELOSI" ist eine eingetragene Marke im Besitz des Anbieters. Der Anbieter hat das ausschließliche Recht, die Marke "LELOSI" und alle anderen auf der Website erscheinenden Marken zu verwenden. Die auf der Website enthaltenen Inhalte sind - unabhängig von ihrer Form - urheberrechtlich geschützt. Jegliches Kopieren, Reproduzieren oder jede andere Verwendung des Inhalts der Website oder eines Teils davon ist verboten. Im Falle des Missbrauchs von Marken oder Urheberrechten wird der Nutzer strafrechtlich und materiell haftbar gemacht.


Online-Shop

Der Nutzer kann über die Website einkaufen, die über den Link www.lelosi.de.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Vertragsverhältnisses zwischen dem Anbieter und dem Nutzer und bilden zusammen mit der Bestellung einen Teil des Kaufvertrags. Im Falle eines Kaufs werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu einem integralen Bestandteil des Vertrags zwischen dem Nutzer und dem Anbieter.
Mit der Registrierung auf der Website oder der Aufgabe einer Bestellung über den Online-Shop bestätigt der Nutzer, dass er diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstanden hat und akzeptiert. Der Nutzer muss sich nicht registrieren, um im Online-Shop einzukaufen, muss aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren.
Der Anbieter bemüht sich nach besten Kräften, die Informationen, die im Online-Shop zu finden sind (Produktbeschreibungen, Fotos, Beschreibungen usw.), korrekt wiederzugeben, aber wir akzeptieren, dass es in Einzelfällen zu Fehlern kommen kann, die der Anbieter so schnell wie möglich korrigieren wird. Wir stellen auf der Website den tatsächlichen Bestand eines bestimmten Produkts dar. Wenn eine oder mehrere Größen eines bestimmten Produkts derzeit nicht vorrätig sind, wird diese Größe durchgestrichen. Wenn die Größe wieder verfügbar ist, wird das Größenetikett wieder sichtbar.


Preise und Steuern

Alle Preise sind in EUR angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (19%). Die Preise verstehen sich ohne Lieferung und Porto. Diese werden im Endwert der Bestellung angegeben, bevor die Bestellung elektronisch bestätigt wird.

Der Shop bietet folgende Zahlungsmethoden an:

  • Kreditkarte,
  • Geschenkkarte von Uvecto d.o.o.

Die Zahlung über unser Zahlungssystem ist sicher, da es den Sicherheitsstandards mit einem SSL-Zertifikat entspricht.
Alle Produkte sind original.

Alle Angebote sind gültig bis zum Ende der Aktion oder solange der Vorrat reicht.

Im Falle von Änderungen der Preise oder der Produktbeschreibungen wird der Verkäufer die Käufer, die sich im Bestellprozess befinden, darüber informieren.


Stornierung der Bestellung

Wenn der Nutzer eine Bestellung aufgibt, erhält er eine E-Mail, die den Eingang der Bestellung bestätigt. Der Nutzer hat das Recht, die Bestellung zu stornieren, bevor er eine E-Mail-Benachrichtigung des Anbieters über die Übergabe der Sendung an die Post erhält. Eine Stornierung der Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.

Der Vertrag oder die Bestellung wird an die vom Käufer bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Der Online-Shop bietet die technischen Mittel, um Fehler zu erkennen und zu korrigieren, bevor die Bestellung aufgegeben wird, indem der Käufer gewarnt wird, wenn er nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt hat. Bevor die Bestellung abgeschlossen wird, steht dem Käufer eine Zusammenfassung zur Verfügung, in der er die eingegebenen Daten überprüfen und bearbeiten kann. Im Falle einer falschen Eingabe kann der Käufer die Fehler im Warenkorb korrigieren.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, bevor sie versandt wurde, müssen Sie uns dies per E-Mail an info@lelosi.de mitteilen. Die Stornierungsanfrage muss den Vor- und Nachnamen des Nutzers sowie die Bestellnummer enthalten.


Rücktritt vom Vertrag und Rückgabe der Produkte

Nach den Bestimmungen von ZVPot-1 können Verbraucher innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten, ohne eine Begründung für ihre Entscheidung angeben zu müssen.

Hat der Verbraucher die Ware bereits erhalten und tritt vom Vertrag zurück, so hat er sie unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag an das Unternehmen oder an die vom Unternehmen zur Entgegennahme der Ware bevollmächtigte Person zurückzugeben. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag muss der Anbieter alle Zahlungen, die er erhalten hat und die dem Verbraucher bei Vertragsabschluss (Bestellung) in Rechnung gestellt wurden, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzahlen. Erhaltene Zahlungen, die der Anbieter aus diesem Grund zurückerstatten muss, werden vom Anbieter nicht in bar erstattet.

Im Falle der Rücksendung der Ware und des Rücktritts vom Vertrag nach den Bestimmungen von ZVPot-1 trägt der Nutzer nur die Kosten der Rücksendung der Ware.

Abweichend von der Bestimmung der ZVPot-1, die eine 14-tägige Frist für den Rücktritt vom Vertrag und die Rückgabe der Ware vorsieht, erlaubt UVECTO d.o.o. als Anbieter seinen Käufern - Verbrauchern, ihr Recht auf Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen auszuüben. Innerhalb dieser Frist muss der Käufer den Anbieter über den Rücktritt vom Vertrag und seine Absicht zur Rückerstattung informieren.Ein Verbraucher ist eine natürliche Person, die Waren und Dienstleistungen zu Zwecken erwirbt oder nutzt, die nicht ihrer beruflichen oder erwerbsmäßigen Tätigkeit zuzurechnen sind. Die Möglichkeit, einen Vertrag nach dem ZVPot-1 zu widerrufen, gilt daher nicht für juristische Personen..

Der Verbraucher haftet für den geminderten Wert der Waren, wenn dieser Wertverlust auf ein Verhalten zurückzuführen ist, das zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.

Die Haftung des Verbrauchers für die Wertminderung der Ware kann bis zum Wert des vollen regulären Einzelhandelspreises der Ware am Tag des Kaufs betragen. In Anbetracht der vorgenannten Haftung für die Wertminderung empfiehlt der Anbieter dem Verbraucher daher, die Ware, für die er vom Vertrag zurücktritt, unbeschädigt, unbenutzt und in gleicher Menge zurückzusenden, es sei denn, das Produkt ist zerstört, beschädigt, verloren gegangen oder mengenmäßig vermindert, und zwar ohne Verschulden des Verbrauchers. Stellt der Anbieter fest, dass die zurückgesandte Ware beschädigt ist oder die zurückgesandte Menge nicht der bestellten entspricht, haftet der Verbraucher für den Wertverlust der Ware, sofern dieser Wertverlust auf einen zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist. Der Verbraucher haftet nur für die Wertminderung der Waren, die auf Handlungen zurückzuführen ist, die zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht unbedingt erforderlich sind Der Verbraucher darf die Waren in dem für die Feststellung des tatsächlichen Zustands unbedingt erforderlichen Umfang besichtigen und prüfen, d. h. er darf die Waren mit der gebotenen Sorgfalt und in der Weise untersuchen, wie er es normalerweise in einem Geschäft tun könnte. Der Anbieter empfiehlt dem Verbraucher, die Verpackung vorsichtig zu öffnen, sie unversehrt zu lassen und die am Produkt angebrachten Etiketten aufzubewahren, bis er sich von der Eignung des Produkts überzeugt hat. Da es sich um Kleidungsstücke handelt, schlägt der Anbieter vor, dass der Verbraucher die richtige Größe überprüft, indem er sie über anderen Kleidungsstücken und nicht auf der nackten Haut anprobiert, und er empfiehlt außerdem, auf Make-up- und Puderspuren zu achten.
Der Anbieter kann dem Verbraucher das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und somit den Kaufpreis zurückzuerstatten, nicht allein auf der Grundlage der durch das Verhalten des Verbrauchers verursachten Wertminderung der Ware entziehen.

Im Falle eines teilweisen Widerrufs und der Rückgabe nur einzelner Produkte werden eventuelle Aktionsrabatte, die als Rabatt auf ein einzelnes Produkt im Warenkorb festgelegt wurden (z. B. 3-für-2-Aktion, Rabatt auf das dritte Produkt im Warenkorb usw.), bei der Rückgabe berücksichtigt, indem der Betrag des aufgelaufenen Rabatts gleichmäßig auf alle Produkte im Warenkorb verteilt wird. Der Verbraucher hat daher Anspruch auf eine Rückerstattung in Höhe des Wertes des zurückgegebenen Produkts unter Berücksichtigung des so berechneten Rabatts für alle Produkte im Warenkorb.

Anfragen für weitere Informationen können an info@lelosi.de oder an die unten angegebene Adresse gesendet werden. Wenn das Produkt nicht passt, senden Sie es bitte an die unten angegebene Rücksendeadresse. Bevor Sie das Produkt zurückschicken, füllen Sie bitte das Formular auf der Seite Rückgabebedingungen aus.

Im Falle des Rücktritts vom Vertrag trägt der Verbraucher lediglich die Kosten für die Rücksendung der Ware, die sich nach der Preisliste des Lieferdienstes richten und von Art und Umfang der Sendung abhängen. Der Verbraucher hat keinen Anspruch auf Erstattung der zusätzlichen Kosten, wenn er sich ausdrücklich für eine andere als die vom Verkäufer angebotene günstigste Standardversandart entschieden hat. Wenn Sie die bestellte Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen die für die Bestellung geleisteten Zahlungen spätestens 14 Tage nach Eingang der Widerrufserklärung - ausgefülltes Formular - und nach Erhalt der zurückgesandten Ware.

Wenn der Verbraucher die Waren in einer Weise behandelt oder geprüft hat, die nicht erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Waren zu bestimmen, kann dies ihren Wert mindern und folglich den Betrag der Rückerstattung beeinflussen. Wenn Sie die Ware zurücksenden, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis auf Ihr Bankkonto oder auf das Konto, das Sie für den Kauf verwendet haben.

Weist das Produkt einen Sachmangel auf, muss der Käufer dem Anbieter den Mangel innerhalb von zwei Monaten oder innerhalb einer anderen gesetzlich vorgeschriebenen Frist anzeigen, den Mangel näher beschreiben und dem Anbieter die Möglichkeit geben, das Produkt zu überprüfen.
Der Anbieter haftet nicht für Sachmängel des Produkts, die sich erst nach Ablauf von zwei Jahren nach der Lieferung des Produkts zeigen.

Wenn Sie eine falsche Bankverbindung angegeben haben, stellen wir Ihnen den zusätzlichen Arbeitsaufwand zur Klärung des Falles mit der Bank und dem falschen Empfänger in Höhe der jeweils tatsächlich entstandenen Kosten in Rechnung.

Bei der Rückgabe von Produkten, die mit einer Kreditkarte bezahlt wurden, erstatten wir den Kaufpreis des zurückgegebenen Produkts auf die Kreditkarte zurück. Bei der Rückgabe von Produkten, die per Nachnahme oder Banküberweisung bezahlt wurden, erstatten wir den Kaufpreis auf Ihr Bankkonto.

Mit der Aufgabe einer Bestellung bestätigt der Kunde, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert und sie vorbehaltlos in vollem Umfang annimmt. Damit verpflichtet er sich, das bestellte Paket anzunehmen und zu bezahlen. Für den Fall, dass der Käufer das Paket nicht annimmt, verursacht der Käufer unserem Unternehmen als Anbieter unnötige Kosten (Verpackung, Versand, Arbeitszeit), für die unser Unternehmen als Anbieter dem Käufer oder dem Kunden die unnötigen Kosten in Rechnung stellen kann. Natürlich tun wir unser Bestes, um eine gütliche Lösung zu finden.
Die vorläufigen Kosten des Anbieters sind:

  • erste Arbeitsstunde: 12€
  • 2 Mal die tatsächlichen Kosten für die Zustellung des Pakets, die von der Art des Zustelldienstes (DPD, GLS, anderer Zustelldienst) abhängen und voneinander abweichen können (wir erstatten diese Kosten auch bei Rücksendung des Pakets),
  • Verpackung 1€

Klärung etwaiger Ansprüche:

Der Käufer kann eine Beschwerde per E-Mail an info@lelosi.de einreichen. Das Beschwerdeverfahren ist vertraulich.

Im Falle von Verstößen werden wir Ihre Ansprüche gemäß den Bestimmungen von ZVPot-1 behandeln. Wenn Sie einen möglichen Verstoß feststellen, werden wir Ihre Reklamation innerhalb eines angemessenen Zeitraums ab dem Zeitpunkt, an dem Sie uns über den möglichen Verstoß informieren, bearbeiten, wobei wir uns bemühen werden, diesen Zeitraum auf höchstens 30 Tage zu beschränken. Der Anbieter wird den Eingang der Beschwerde innerhalb von fünf Arbeitstagen bestätigen und den Käufer innerhalb von weiteren acht Arbeitstagen über den Fortgang des Verfahrens informieren. Der Anbieter wird sich nach besten Kräften bemühen, etwaige Streitigkeiten gütlich beizulegen. Kommt keine gütliche Einigung zustande, ist das Gericht in Ljubljana für die Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Anbieter und dem Käufer zuständig.

Die Bestimmungen des Obligationenrechts, des Verbraucherschutzgesetzes und anderer einschlägiger Rechtsvorschriften der Republik Slowenien gelten sinngemäß für alle Beziehungen, Rechte und Pflichten, die nicht in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt sind.

Eingetragener Firmensitz:
UVECTO d.o.o.
Kovinarska cesta 4
1241 Kamnik
Slowenien

Adresse des Unternehmens für die Rücksendung Ihrer Ware:
UVECTO d.o.o.
Kovinarska cesta 4
1241 Kamnik
Slowenien


Garantie

Der Anbieter bietet keine zusätzliche Garantie für das reibungslose Funktionieren seiner Produkte. Wenn ein Produkt von einer Garantie abgedeckt ist, ist diese auf die im jeweils gültigen Verbraucherschutzgesetz vorgesehene Garantie beschränkt, es sei denn, die Garantieunterlagen sehen etwas anderes vor.

Einschränkung des Zugangs zum Online-Shop oder der Nutzung bestimmter Dienste.

Für den Fall, dass der Anbieter feststellt, dass der Nutzer die vom Anbieter angebotenen Dienste missbraucht (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: mehrere Sendungen online bestellen und nur eine Sendung abholen, Nutzer wiederholt ein Paket nicht abholen, Nutzer wiederholt Produkte hintereinander bestellen und sie später ohne angemessene Begründung zurückschicken, usw.), behält sich der Anbieter das Recht vor, den Zugang zu den Diensten für diesen Nutzer einzuschränken oder zu verweigern.

Die Gesamtzahl der Produkte, die der Benutzer im Online Shop kaufen kann, ist auf 30 begrenzt. Für größere Bestellungen kontaktieren Sie bitte unser Support-Team


Ausschluss der Haftung

Der Anbieter bemüht sich nach besten Kräften, die Genauigkeit und Richtigkeit der auf der Website veröffentlichten Inhalte zu gewährleisten, wobei er akzeptiert, dass es in einigen Fällen zu Fehlern bei einzelnen Einträgen kommen kann.
Der Nutzer hat dafür zu sorgen, dass seine Hard- und Software vor dem Betreten des Online-Shops ordnungsgemäß geschützt ist.
Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Zugang zur Website aufgrund von technischen oder sonstigen Problemen und Wartungsarbeiten zu deaktivieren oder zu verhindern, einschließlich der Deaktivierung oder Behinderung der Nutzung des Online-Shops. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, den Nutzer für Verluste, Schäden oder Kosten zu entschädigen, die dem Nutzer infolge der Beendigung des Online-Shops entstehen.


Geltendes Recht

Auf diese Bedingungen ist slowenisches Recht anwendbar. Bei Streitigkeiten aus diesem Vertrag sind die Gerichte in Slowenien zuständig. Der Anbieter erkennt keinen Anbieter für die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten an, der nach dem Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten für die Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zuständig ist. Die Ungültigkeit einer allgemeinen Bedingung hat nicht die Ungültigkeit der anderen Bedingungen zur Folge. Im Rahmen der ZIsRPS kann der Käufer ein außergerichtliches Verbraucherstreitbeilegungsverfahren über die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform (OS) einleiten, die über http://ec.europa.eu/odr zugänglich ist.

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten in Kraft am: 21. 8. 2023

In Kamnik, 21. 8. 2023
Uvecto d.o.o.